David Borghoff


Machen Sie sich ein Bild über den Menschen hinter der Kamera.
Ich freue mich darauf, vielleicht auch sie bald kennenzulernen.

Hinter der Kamera


David Borghoff - Freier Fotograf aus der kleinen Altstadt Celle.

David Borghoff - Freier Fotograf Celle

Allgemeines

Fotograf aus Leidenschaft – Das beschreibt mich sicherlich am besten. Mein Name ist David Borghoff, ich wurde am 21.02.1998 in der kleinen Altstadt Celle, nordöstlich von Hannover, geboren und bin seit 2017 freiberuflicher Fotograf. Was mit einem Hobby für Landschaftsfotografie angefangen hat, ist inzwischen zu meinem Lebensunterhalt geworden. Heute konzentriere ich mich vor allem auf die Presse-/Event-, Business- und Hochzeitsfotografie. Wenn ich auf Reisen bin, freue ich mich allerdings immer, wenn ich meinem alten Hobby, der Landschaftsfotografie, wieder nachgehen kann.

Meine erste Spiegelreflexkamera hielt ich nach meiner Konfirmation 2012 in den Händen, das Thema Fotografie begleitet mich allerdings schon seit meiner Kindheit. Mit der Spiegelreflex kam das Interesse für die verschiedenen Einstellungen an der Kamera und die Bildgestaltung. Meine Erfahrungen konnte ich dann 2013 mit einem Praktikum in einem Fotostudio erweitern und schließlich 2016 mit einer Anstellung in diesem Fotostudio abrunden. 2017 entschied ich mich dafür, den Schritt zu wagen und mich freiberuflich selbstständig zu machen.

Heute blicke ich stolz auf viele erfolgreiche Auftragsarbeiten und Kooperationen zurück. Ich freue mich schon darauf, vielleicht auch Sie bald kennenlernen zu dürfen und bin gespannt, welche Bilder dabei entstehen werden.

 

Ehrenamt

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit 2016 in Celles größtem Sportverein, dem VfL Westercelle e.V., den ich von 2017-2020 als Vorstand für Presse und Medien bei der Umsetzung der Webseite und bei sonstigen Medienarbeiten unterstützt habe. Inzwischen betreue ich den Verein im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem war ich als Bildredakteur für die Schulzeitung des Hermann-Billung-Gymnasiums „billung“, die von ehemaligen Schülern herausgegeben wurde, tätig, bis wir diese erfolgreich in den Aufgabenbereich einer Schul-AG übergeben konnten.

„Ich könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen, als die Geschichten der Leute in Bildern festzuhalten, Menschen damit glücklich zu machen und meiner Arbeit so einen ganz besonderen Ausdruck zu verleihen.“

David Borghoff

Übersicht


Um es auf den Punkt zu bringen:

seit 2017
Freiberuflich selbstständiger Fotograf

2017-2020
Vorstand Presse und Medien im VfL Westercelle e.V.

2016
Angestellter Fotograf in einem Fotostudio

2013 – Oktober
Praktikum in einem Fotostudio

21.02.1998
Geburt in Celle